Ich freue mich, Ihnen mit dieser Seite Einblicke in mein Berufsleben als Textdichterin geben zu können. Im Folgenden haben Sie die Möglichkeit, an etwas teilzuhaben, was seit vielen Jahren mein Leben bestimmt.
11.11.22: Michael Patrick Kelly "B.O.A.T.S" Ext.
Nein, ich habe (leider) nicht für diesen wunderbaren Künstler geschrieben, aber es ist mir schlichtweg ein Herzensbedürfnis, auf dieses qualitativ und emotional hochwertige Album "B.O.A.T.S." aufmerksam zu machen, welches heute in einer Extended Edition erschienen ist.
Ich hatte die Karriere von Michael Patrick nach der Kelly Family-Zeit (die zu meiner eigenen Kindheit dazu gehörte) etwas aus den Augen verloren und aufgrund der Ausstrahlung seiner ARD-Dokumentation zum aktuellen B.O.A.T.S. - Album wiederentdeckt. Was für eine Tiefe. Was für eine geniale Idee, diesen Tonträger parallel "Based On A True Story" zu nennen - mit all den authentischen Geschichten dazu. Ein Meisterwerk, zudem mit unglaublicher Genre-Vielfalt, Spielfreude, Musikalität und Wärme. Das Konzert im Rahmen der "B.O.A.T.S.-Tour" (Arena Leipzig) vor einigen Wochen war zudem das Beste, was ich seit langem persönlich miterleben durfte. Was für eine Band, was für eine Stimmung, was für ein bodenständiger, bescheidener, geerdeter, sprachgewandter und Können ausstrahlender sympathischer Künstler, der da knapp 3 Stunden ohne Pause ein Feuerwerk an Hits auf die Bühne gezaubert hat, welches bis heute in mir nachklingt. Der Abend war jeden Cent wert, die Halle fast ausverkauft - in Zeiten, wo andere Interpreten um Publikum kämpfen...
Lieber Paddy, Du bist eine Inspiration für viele, die Musik machen und Musik lieben (mich eingeschlossen). Authentisch, überzeugend, ehrlich, mit Seele und auch als Mensch mit meilenweitem Tiefgang. (Thema Peace-Bell...)
"B.O.A.T.S. ist und bleibt für mich DAS ALBUM DES JAHRES 2021/22 - nun also auch in der EXTENDED EDITION mit sechs neuen Songs.
Zurück zur Newsübersicht...